Reiter Zugriff

Seite verbergen über die Seiteneigenschaften

Soll eine Seite nicht im Frontend angezeigt werden, kann diese Seite mit der Option Deaktivieren verborgen werden. Das Seiten-Icon wird dann im Seitenbaum mit einem roten Punkt markiert.
Um die Seite zu verbergen, müssen die Seiteneigenschaften bearbeitet werden. Dazu im Seitenbaum mit rechter Maustaste auf die Seite klicken und im Kontextmenü die Option Bearbeiten auswählen. Nun in der Bearbeitungsmaske der Seiteneigenschaften im Reiter Zugriff die Checkbox Deaktivieren aktivieren und die Änderungen durch Klick auf das Icon Speichern sichern.

Seite komplett verbergen (wird im Frontend nicht angezeigt) über Seitenbaum

Soll eine Seite nicht für Webnutzer erreichbar sein, kann diese auf die Option Seite verbergen gestellt werden. Das Seiten-Icon wird dann im Seitenbaum mit einem roten Stoppschild markiert.
Um die Seite zu verbergen, das Kontextmenü der Seite durch Rechtsklick auf den Seitentitel im Seitenbaum aufrufen und dort die Option Deaktivieren/Aktivieren anklicken.

Seite im Menü verbergen

Soll eine Seite nicht in Menüs auftauchen, aber publiziert, also für Webnutzer erreichbar sein, kann diese Seite mit der Option In Menüs verbergen definiert werden. Im Seitenbaum wird das Seiten-Icon dann mit einer gestrichelten Linie dargestellt.

Um die Seite im Menü zu verbergen, müssen die Seiteneigenschaften bearbeitet werden. Dazu im Seitenbaum mit rechter Maustaste auf die Seite klicken und im Kontextmenü die Option Bearbeiten auswählen. Nun in der Bearbeitungsmaske der Seiteneigenschaften, im Reiter Zugriff die Checkbox In Menüs Verbergen aktivieren, und die Änderungen durch Klick auf das Icon Speichern sichern.