Inhalte kopieren

Alle Inhaltselemente (Texte, Teaser, usw.) können kopiert und auf einer anderen Seite oder an einer anderen Position eingefügt werden. Dazu wird das Kontextmenü des Inhaltselementes durch Klick auf das erste Icon in der Werkzeugleiste aktiviert. In diesem Kontextmenü dann auf Kopieren klicken.

Das Inhaltselement befindet sich nun in der Zwischenablage. (Das Typo wird einmal kurz aktualisiert. Erst wenn die Seite einmal neugeladen wurde, ist das Modul im Zwischenspeicher.) An allen Stellen, an denen der kopierte Inhalt eingefügt werden kann, wird das Einfügen-Symbol angezeigt. An der gewünschten Stelle auf Einfügen klicken, um den kopierten Inhalt einzufügen.

Wenn Sie zum ersten Mal einen Inhalt auf eine Seite kopieren, erscheint das Symbol nur oberhalb der Backend Seitenvorschau.

Hinweis:

Kopierte Inhaltselemente haben immer die gleiche Bezeichnung wie das Original plus den Zusatz "(Kopie)". Nach dem Kopieren ist es daher ratsam, den Titel des Inhaltselements entsprechend zu aktualisieren, um Übersicht im Backend zu gewährleisten.